Jauchzet, frohlocket
Eine weihnachtliche Orgelmusik

Improvisationen und Bearbeitungen über Themen von J.S.Bach, Händel u.a.

Martin Stephan spielt an der Sauer-Ahlborn-Orgel der Neuapostolischen Kirche zu Gifhorn

(DDD, 56`41")



Die Orgel der Neuapostolischen Kirche in Gifhorn wurde zeitgleich mit den Planungen des neuen Kirchengebäudes konzipiert. Die bisher größte Orgel der Neuapostolischen Kirche des Landes Niedersachsen wurde von der Ahlborn Orgel GmbH Heimerdingen bei Stuttgart und der Orgelbaufirma W. Sauer, Frankfurt/Oder, erstellt. Die kombinierte Pfeifen-Computerorgel ist nicht nur klanglich ein Meisterwerk, sondern zeugt auch von architektonischer Schönheit. Neben 16 traditionellen Pfeifenstimmen stehen, verteilt auf drei Manuale und Pedal, gleichberechtigt 39 Register in moderner, digitaler Computerbauweise. Die reichhaltige Disposition ermöglicht die authentische Darstellung von Orgelmusik aller Stilepochen.